top of page
Ei Bild eine Teilkrone

Teilkronen

Die Lösung für größere

Defekte

Schutz bei Beschädigung 

Teilkronen

Ist der Zahn beschädigt oder hat größere Defekte müssen Teilkronen das vorhandene Loch oder die Beschädigung ersetzen. Hier sind Inlays nicht sehr hilfreich und können eine dauerhafte Versorgung nicht mehr gewährleisten. 

​

Im Gegensatz zu einer kompletten Krone deckt eine Teilkrone, wie der Name schon sagt, nicht die gesamte Fläche des Zahnes ab. Die zu behandelnden Teilbereiche werden mit der noch vorhandenen Zahnsubstanz verklebt und schützen so den verbleibenden Restzahn. Zuerst werden dazu die von Karies befallenen Stellen entfernt und anschließend ein digital Scan erstellt. Die Keramikkrone wird dann mit dem hauseigenen CEREC-System der Zahnarztpraxis assindentia in Essen erstellt und Ihnen anschließend auf die zu behandelnde Stelle geklebt.

​

JETZT Termin vereinbaren: 0201. 74 99 03 oder info@assindentia.de oder direkt hier >>

Ein Bild des  cerec-logos

Diese Behandlung können wir mit unserem 

CEREC -System in einer Sitzung

durchführen - sprechen Sie uns an!

bottom of page